Bundesfreiwilligendienst

Nach x – Generationen von Zivildienstleistenden hat sich auch das Jugendzentrum entschlossen, nach der Abschaffung des Zivildienstes, Bundesfreiwilligendienste im Juze zu ermöglichen. Seit September 2011 haben wir nun Bundesfreiwilligendienstler und verfügen aktuell über 2 Plätze.

Bewerbungen könnt ihr einfach vorbei bringen oder per Post an uns schicken.
Eine Email an vorstand@juze-cr.de mit entsprechendem Betreff geht auch und schont die Umwelt.

Wer gerade bei uns aktiv ist,  ist im Bufdiblog zu sehen…

Einsatzbereiche und Schwerpunkte sind der Bereich Natur- und Umweltschutz (1 Platz) und das Jugendzentrum ganz allgemein mit Kreativbereich, Werkstatt, Veranstaltungen und den verschiedensten Reparatur- und Renovierungsarbeiten (ebenfalls 1 Platz).

Die allgemeingültigen Rahmenbedingungen zum Bundesfreiwilligendienst sind am einfachsten und sehr ausführlich über www.bundesfreiwilligendienst.de  zu erfahren.

Wir geben aber gerne Auskunft und am Besten ist es doch mit aktuell tätigen „Bufdis“ und den Aktiven im Jugendzentrum zu sprechen!

Wir freuen uns darauf!